Aktuelles

Vorsicht vor Geschäftemachern!

06. Januar 2012


Achtung:
Zur Zeit erhalten auch Landwirte wieder Post von einer sogenannten "Gewerbeauskunft-Zentrale". Dieses Schreiben kommt von keinem Amt oder Behörde, sondern von einer privaten Firma, die schnelles Geld verdienen möchte.
Mit diesem sehr amtlich aussehenden Schreiben werden die Landwirte aufgefordert, ihre Daten zu überprüfen und das Anschreiben an die "Gewerbeauskunft-Zentrale" per Fax zurückzusenden. Dieses Schreiben ist aber ein Angebot über eine ziemlich nutzlose Eintragung auf einer Internetseite. Für diese "Dienstleistung" wird ein Betrag von fast 1.000,- € fällig.
Sobald man darauf eingeht, unterschreibt und den Brief zurückschickt, hat man einen Auftrag mit einer 2-jährigen Mindest-Laufzeit zu einem Preis von 956,40 € zzgl. Mwst. abgeschlossen. Zu lesen ist dieses auf der Rückseite des Briefes in den sehr kleingedruckten allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

Also bitte Vorsicht walten lassen, falls Sie Post von der Gewerbeauskunft-Zentrale.de erhalten! 
Übersicht Aktuelles und Termine